Kegeln 2011
Kegeln 2011
News von Freunden

Neuigkeiten aus unserer Gemeindezeitung im April 2012 | als PDF... | weiter...

Gemeindezeitung


Neuigkeiten aus dem Draustädter | April 2012 | weiter...




Kärntens beliebtester Kapellmeister - und wir haben Ihn gefunden!
Jetzt liegt liegt es an Ihnen, helfen Sie uns mit und stimmen Sie ab!


Ab sofort möglich ...

... bei allen aufliegenden Stellen wie z.B. im Gasthof Feichter, SPAR Finkenstein, uvw.

... bei unseren Musikern und Musikerinnen

... per Stimmzettel (ausdrucken, ausfüllen und absenden)

Ausgefüllte Stimmzettel bis 11.05.2012 an
KÄRNTNER REGIONALMEDIEN
Völkerkarkter Ring 25
9020 Klagenfurt

oder per Fax an 0463/55252-52 senden.

Kapellmeister gesucht


Intensive Probenzeit | zu den Bildern

Mit festem Schritt bewegen wir uns auf den musikalischen Höhepunkt, dem Frühlingskonzert am 12. Mai, zu. Nachdem in den Gruppenarbeiten mit den einzelnen Registern technische Schwierigkeiten beseitigt wurden, feilen wir nun am musikalischen Ausdruck. Dazu fand am vergangenen Samstag, dem 17. März, die erste Tagesprobe statt. Konzentriert wurde auch an den Stücken für das Bezirkswertungsspiel am 20. Mai in Ossiach gearbeitet.

Egal ob Oper, traditionelle Märsche, Operetten, Wiener Musik, militärische Klänge, indianische Melodien oder Tango. Die musikalische Reise wird die Zuhörer von Wien über die Heimat amerikanischer Indianerstämme bis auf den afrikanischen Kontinent bringen.

Der Samstag wurde auch dafür genutzt, dass unsere neu dazugekommenen Musikerinnen und Musiker ihre Tracht bekamen. Nicht zu vergessen ist natürlich auch die kulinarische Verpflegung, die uns Elisabeth Wastian jedes Mal zur Verfügung stellt.



Neuigkeiten aus unserer Gemeindezeitung im Februar 2012 | weiter ...




Neuigkeiten aus unserer Gemeindezeitung im Dezember 2011 | weiter ...

externer Link


Neuigkeiten aus unserer Gemeindezeitung im November 2011 | weiter ...




Herzliche Glückwünsche an unsere frisch gebackene Musikerin Sylvie!


Ganz ganz herzliche Glückwünsche an die frisch gebackenen Eltern Christiane und Martin!

Wir wünschen Euch ganz ganz viel Freude und Gesundheit!

Eure Trachtenkapelle (18.10.2011, 16.00h)



Rückblick Konzertsaison 2011

Die Saison der Toursimuskonzerte fand heuer am 19. August 2011 beim Gasthof Feichter ihren Abschluß. Leider mußten in der vergangenen Saison einige Konzerte aufgrund Schlechtwetters abgesagt werden. So auch fast beim Saisonabschlußkonzert. Dort bescherte uns der Regen ein abruptes Ende und wir konnten uns bei den vielen Gästen nicht mehr richtig verabschieden. Nichts desto trotz fand der Abend bei geselligem Beisammensein seinen Ausklang. Das war der Startschuß in eine wohlverdiente – jedoch kurze – Herbstpause. Nochmals herzlichen Dank an die heimischen Tourismusbetriebe und die Abteilung Tourismusinformation Faak am See. Wir freuen uns jetzt schon auf die nächste Saison und hoffen wieder auf zahlreiche Einladungen zu Abendkonzerten.




Jährlicher Ausflug - diesmal in die Steiermark

Aufgrund der zahlreichen Ausrückungen im Vereinsjahr, die  von jedem unentgeltlich erbracht werden, ‚gönnen‘ wir uns jährlich einen Wochenendausflug. Heuer ging es am 17. und 18. September in die Steiermark. Am frühen Morgen starteten wir unser Abenteuer mit dem ersten Ziel: die kleinste Stadt der Steiermark, nämlich Oberwölz. Hier nahmen wir die Gelegenheit war und besichtigten das dortige Blasmusikmuseum. Die dort zu besichtigenden Instrumente, Noten, Trachten etc waren atemberaubend und einige fühlten sich in Jugendtage zurückversetzt. Anschließend führte unser Weg weiter nach Zeltweg wo wir unsere Zimmer bezogen und das Mittagessen einnahmen. Ein Musikerausflug ohne Musik ist für uns alle undenkbar und so war es dann am Nachmittag schließlich so weit: Wir fuhren zum Oktoberfest nach Knittelfeld. Ausgerichtet wurde das Fest von der Stadtkapelle Knittelfeld, die in diesem Zuge ihr 135-jähriges Bestandsjubiläum feierte. Als Beitrag zu diesem Jubiläum gaben wir ein Konzert. Attraktionen wie den Maibaum umschneiden, eine Kellerdisco und Darbietungen anderer Musikvereine standen am restlichen Nachmittag bis zum Abend am Programm. Der Abend hielt für jeden etwas bereit: Manche blieben noch am Oktoberfest, manche besuchten eine Discothek nahe Zeltweg.

Am nächsten Morgen führte unsere Reise uns nach Spielberg zum Red Bull (A1) Ring. Dies war ein Highlight für alle und muss man einfach gesehen haben. Uns wurde die gesamte neu errichtete Anlage vorgestellt. Auf den Renn-Geschmack gekommen, ging es dann zu einer Go-Kart Bahn. Dort fanden einige Zweikämpfe - wie man sie sonst nur aus den Sportübertragungen kennt - statt. Alle hatten sehr viel Spaß und Freude an diesem kleinen Kräftemessen. Über Hirt ging es dann wieder zurück nach Finkenstein.



Es war wieder ein wunderschöner Ausflug, der uns sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben wird.



Zurück   1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7   Weiter
[Seite 3 von 7]